Lange lange hat es gedauert…. In diesem Jahr ging der Hexenausflug am 5. August endlich Kanu fahren.


Um 10 Uhr trafen sich 16 Hexen und ein Hexenkind am Narrenkeller. Nach einem kurzen Frühschoppen fuhren wir nach Ottenheim, um dort die Tour zu starten. Zu Beginn war es noch sehr wackelig im Kanu, was jedoch für uns Hexen kein Problem darstellte (zu Beginn noch nicht). Also schipperten wir mit 7 Kanus in 5 Stunden von Ottenheim in Richtung Ichenheim. In dieser Zeit ist einiges passiert, von „Loch im Boot“ (Familie Franz und Kevin) bis gekentert und Sachen verloren (ein (!!ein!!) FlipFlop und ein Hexenbecher, Kanu „Krause-Fritsch-Schäuble“). Bei den zahlreichen Pausen, zu denen immer als letztes Kanu „Schäuble-Jungmann“ eintraf, wurde gegessen (danke Kanu „Bürkle-Rottenecker“ für die Snacks) und auch immer wieder eine Kleinigkeit getrunken. Wir paddelten unter Brücken durch, lenkten durch starke Strömungen und trugen unser Kanu von A nach B. Am Narrenkeller wurde währenddessen schon der Grill von den Nicht-Kanu-Fahrern angezündet und das Salatbuffet gerichtet. So konnten wir den Abend bei bestem Wetter, gutem Essen und viel Trinken ausklingen lassen. Auch dieses Jahr war es wieder ein erfolgreicher Hexenausflug, bei dem alle viel Spaß an der Freude hatten! In diesem Sinne „Li-La-Luzerdin!!“

 

Die Besetzungen:

Kanu „Waldeisens-Ehret“, „Musslers-Hummels“, „Musslers“, „Krause-Fritsch-Schäuble“, „Jungmann-Schäuble“, „Bürkle-Rottenecker“, „Franze-Hurst

 

Mehr von unseren Hexen findest du hier!

Lisa Schäuble